Mysugr gewinnt StartupWeek Challenge 2011
Made in Vienna: Eine Mobile App für Diabetes-Kranken überzeugte Jury beim StartUp-Wettbewerb
Das Wiener Startup-Unternehmen MySugr ist der Gewinner der StartupWeek Challenge 2011. Der Preis – ein vom Business Angels Fonds SpeedInvest gesponserter und betreuter dreiwöchiger Aufenthalt im Silicon Valley – wurde gestern Abend im Rahmen des TechCrunch Day Vienna von SpeedInvest-CEO Oliver Holle auf der StartupWeek 2011 überreicht. MySugr holte sich darüber hinaus auch noch den von SevenOne Media gesponserten und mit 30.000 Euro dotierten Media Award für das beste österreichische Startup der StartupWeek.
Diabetes-App
MySugr arbeitet an eine mobilen Gesundheits-App, die den weltweit 350 Millionen an Diabetes leidenden Menschen den Umgang mit der Krankheit erleichtern wird. Dabei setzen die Wiener stark auf eine nachhaltige Verhaltensänderung, die sie durch eine Kombination aus Spiel, sozialem Netzwerk und Daten erreichen wollen. MySugr wird im Herbst 2011 live gehen. Wir gratulieren herzlich!
StartupWeek Challenge: Hunderte Startup-Unternehmen aus dem Internet- und Mobile-Umfeld haben ihre Geschäftsideen bei der StartupWeek Challenge eingereicht. In einer Vorrunde wurden von unterschiedlichen Jurys die 10 besten Kandidaten ausgewählt, die dann im Rahmen des TechCrunch Days bei der StartupWeek 2011 auf der Hauptbühne ihr Projekt einem Publikum von weit über 500 Besuchern vorstellen konnten. MySugr setzte sich schließlich gegen Doublerecall, loftville, mykoob, Piano, PocketGuide, Puntalo, quoteroller, Saveup und Salespod durch.







Userkommentare