Vienna Night Run 2011
Läufer aufgepasst! Am 8. Oktober feiert der Vienna Night Run sein 5jähriges Bestehen.
Wir schrammen schon gefährlich nahe an der Datumsgrenze: Mit Stichtag 31. August wird nämlich das Nenngeld für den Vienna Night Run erhöht. Läufer und -innen, die vorhaben, sich am 8. Oktober die Ringstraße untertan zu machen, sollten sich deshalb besser gleich anmelden: Jetzt kostet’s noch 25.- Euro, danach sind es bereits 28.-
Ring frei!
Warum anmelden? Weil der Vienna Night Run inzwischen zu einer herbstlichen Institution geworden ist. Seit nunmehr fünf Jahren nützen Läufer die Chance, die Bundeshauptstadt einmal aus ganz anderer Perspektive zu erleben. Es gilt also ein erstes Jubiläum zu feiern. Zuletzt (Oktober 2010) fanden sich 16.332 Teilnehmer an der Startlinie ein! Die alte Frage “Wem gehört die Straße?” beantwortet sich da praktisch von selbst: Zumindest für eine Nacht im Herbst haben Autofahrer und Straßenbahnen klar das Nachsehen.
Yes we can
Aber es gibt noch mehr Gründe, dabei zu sein: Die Stimmung ist gigantisch. Die im Nenngeld enthaltenen Langarmshirts sind unter Läufern jedes Jahr ein Must-Have. Dabei ist die Strecke ein Klacks. Ehrlich. Fünf Kilometer in der abendlichen Herbstluft? Das schafft sogar, wer Bodyforming sonst eher mittels Nutellaglas betreibt. Und last but not least: Ein Teil des Nenngeldes geht an “Licht für die Welt” und finanziert in Afrika Operationen für Menschen, die am Grauen Star erkrankt sind.
Sämtliche Infos unter: viennanightrun.at








Userkommentare