Baselnews (2): Bulgari
Haute Horlogerie: Bulgari präsentiert den Octo Chronograph Quadri-Retro Robuste auf der Baselworld
Frisch vorgestellt auf der Baselworld 2011: Die neue Bulgari Octo Chronograph Quadri-Retro Robuste.
Ruhige Kraft aus einem innovativ-strukturierten Achteckgehäuse, avantgardistische, hochfeine Technik – der Bulgari Neuling aus der Kollektion Gérald Genta ist die perfekte Illustration für die Verbindung jener Dualität, die die uhrmacherische Kreativität immer bestimmt.
Das Modell, gefertigt aus Stahl und Keramik, schreibt die zeitgenössische Sportlichkeit der 2010 vorgestellten Octo Bi-Retro fort. Ein grosses Fenster bei der Zahl 12 präsentiert die springende Stundenanzeige, die Minuten laufen retrograd im 210 Grad-Kreisbogen oben, das Datum auf 180 Grad im unteren Teil des Zifferblattes. Eingerahmt wird es von den Chrono-Zählern bei 3 und 9, die – ebenfalls retrograd – Stunden und Minuten von oben nach unten stoppen.
Alle mit “Baselworld” getaggten Beiträge auf wiener-online finden Sie hier: wiener-online/tag/baselworld
DIE FAKTEN. Werk: Mechanisch mit automatischem Aufzug, Gangreserve: 45 Stunden, Gehäuse: Stahl, 45 mm, wasserdicht bis 100 Meter.







Userkommentare